| Nass | 83% | (83) | |
| Elektrisch | 22% | (22) | |
| Kombi (Bodygroom) | 2% | (2) | |
| Enthaarungscreme | 1% | (1) | |
| Laser / IPL | 0% | (0) | |
| Sonstiges (Am besten mit Angabe im Forum was) | 1% | (1) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 100 | ||
![]() | 20. Januar 2012 Rasur - wie? Hallo zusammen, auch auf die Gefahr, dass es diesen Thread schon gibt - wie haltet Ihr es mit der Rasur? Elektrisch Ich habe hier schon viel gesucht und probiert, mit einem mehr als mässigem Ergebnis - habt Ihr hier andere Erfahrungen? Nass Hier schwanke ich zwischen den ganz normalen 3, 4, oder 5 klingensystemen. Die sind aber nicht für das Hantieren auf dem Kopf gebaut und ein wenig unhandlich. Neu bei mir ist das headblade. Sieht aus wie ein Matchboxauto, erfordert einige Übung, aber nach Eingewöhnung ist das schon eine tolle Sache. Achtung - nicht zu fest aufdrücken Nass-Trocken-Kombi Da gibts auch Kombiprodukte - grooming tools - welche ich aber nicht probiert habe, da beim genaueren Hinschauen eher unhandlich - meines Erachtens Pflege Hier gibts bei mir die üblichen Aftersave lösungen - das Ergebnis ist dann aber zwischen "schrei" bis "hmmmh" - also eher die Balsam-Variante! Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Lösungen VG, Michael |
![]() | 20. Januar 2012 Nass bei mir! Zurzeit bevorzuge ich den Mach3, mag den lieber als zB. Fusion. |
![]() | 20. Januar 2012 elektrisch ?????? Ich nehm immer das Bowiemesser ! Trocken oder auch mal bischen Wasser wie eben ein echter Mann vom Lande ! Das Muss gehen ! grins |
![]() | 20. Januar 2012 |
![]() | 20. Januar 2012 @cajo: Das geht okay - |
![]() | 20. Januar 2012 Ich muss mich gar nicht Rassieren |
![]() | 20. Januar 2012 nur nass ich hab den gillette M 3 Power. das ist der mit eingebautem vibrator:-) der ist zwar etwas teurer aber die klingen kann ich viel länger benutzen.ausserdem kann man den in der wanne bei seiner liebsten unterwasser mal bissi ....;-)und nach der rasur nur mit nivea und dann........dannnn......ohhhh das geilste von allem. rasierwasser in mengen.das muss sowas von brennen...einfach geil |
![]() | 20. Januar 2012 Wenn ich mal wieder zu lange gewartet habe, wird zuerst mit dem Langhaarschneider ohne Aufsatz so kurz wie möglich gestutzt. Danach werden die benutzten Mach3-Rasierer (also dann "nass") aufgebraucht, die für die Barthaare nicht mehr scharf genug sind, aber für die weicheren Kopfhaare durchaus noch 5-10 Rasuren herhalten können. |
![]() | 20. Januar 2012 Warrior, Du bist raus! LoveFU: Uff, danke... Ich bin noch auf der Rasurfindung da ich eine sehr dubiose Situation habe: Als Mod der Glatzengruppe sollte die Murmel ja immer poliert sein... Als Freund der Glatzenscheffin sowieso... Meine Tochter will dass ich mir die Haare wachsen lasse: Also Pendel ich zwischen poliert und mehreren mm. Daher habe ich mir angewöhnt: Haare ganz kurz ( 1-2mm oder so) = nass rasieren mit 3 Klingenrasierer (4 Klingen sind bei mir irgendwie nicht so gründlich wie 3, keine Ahnung warum!) Hippy-Style-Frisur ( Ü2mm) erst elektrisch, danach nass, denn sonst sind die ewig langen Haare in den Klingen und verstopfen diese ständig... ich habe neulich übrigens gesehen dass man mittlerweile diese Laserhaarentfernungsdinger privat für relativ wenig Geld kaufen kann: Glaube da werde ich mal nen Thread zu starten ob jemand diese hat und Erfahrungen dazu beisteuern kann (Ob nun für die Glatze oben oder unten...) |
![]() | 20. Januar 2012 Ich hab es schon mal geschrieben... In einigen Läden gibt es "Einwegrasierer Xtreme 3 Sensitive" von Wilkinson, die nehme ich seit Jahren! Sind die gleichen Klingen wie die normalen Xtreme3 nur dass diese Rasierer im Sechsepack keine 5 Euro kosten! Also 6 Euro günstiger!! (Man könnte die Klingen auch aus den EW-Rasierern raus nehmen und in den Mehrwegrasierer stecken) Dann ganz wichtig!!!! KEIN Rasierschaum verwenden, sondern normales Duschgel oder noch besser, von NIVEA Men das 3in1 Duschgel... Grund: In ALLEN Rasierschäumen, Rasiercrems etc. sind Substanzen enthalten, welche dafür sorgen, dass die Klingen verstopfen und stumpf werden!!!! (Macht auch Sinn, denn mit den Klingen verdienen die Hersteller ihr Geld) Zudem weiß ich als Nutzer ja, welches Duschgel ich gut auf meiner Haut vertrage. Ich rasiere mich Täglich und bei mir hält eine Klinge min. 3 Wochen! Und selbst dann sind die Klingen noch so sauber, dass man sie leicht für neu halten könnte. Ich spreche da jetzt aus über 15 Jahren Erfahrung und seit ich diese Tips von einem Wilkinson-Vertreter bekommen kabe, habe ich nie wieder Probleme gehabt und viele Hundert Euro gespart. LG Krolock @Jensi069 Ich nehm immer das Bowiemesser ! Trocken oder auch mal bischen Wasser wie eben ein echter Mann vom Lande ! |
![]() | 20. Januar 2012 Moin Moin, Ich rasiere nur nass, Habe sowohl denFusion als auch den Mach 3. Wichtig is dass das Unkraut wech komm. Danach eben Hautschutz in Form von Schaum aufgetragen und fertig ist die Spiegelglatze. |
![]() | 20. Januar 2012 Liebe Krolock_u_Sarah Ich bin mal die Inhaltstoffe von diversen Rasierschäumen durchgegangen: Nein, nicht das Etikett sondern die wirklich benutzte, firmeninterne Rezeptur: Welche Inhaltsstoffe sollen da die Klinge stumpf machen? Sorry, aber das klingt eher nach einer Rasur-Verschwörungstherie als nach wirklich fundierter Analyse! Zur Basis, ich "kenne da jemanden" der in einer Firma arbeitet in welcher für diverse Firmen Rasierschäume hergestellt und abgefüllt wird. Dieser kommt auch an die Rezepturen dran, weiß wo die Stoffe eingekauft werden... Und da findet sich nichts was Klingenstahl auch nur ansatzweise angreifen könnte, eine Reaktion eingehen könnte oder sonst wie die Klinge abnutzen könnte! Daher würden mich mal die angesprochenen Klingenkillerstoffe interessieren! |
![]() | 20. Januar 2012 Keine Ahnung, welche Stoffe dies sein sollen… Ehrlich gesagt interessiert mich das auch recht wenig. Ich habe diesen Tipp damals in Bayreuth auf einer Veranstaltung für Vertriebsleiter vom damaligen Vertriebsleiter von Wilkinson bekommen. Ich habe es ausprobiert und sofort festgestellt, dass meine Klingen viel länger halten, ich weniger Hautreaktionen hatte, weil ich eben nur mein Duschgel verwendet habe und die Klingen eben immer absolut sauber waren, ohne sie stundenlang am Waschbecken auszuklopfen… Zudem wage ich zu bezweifeln, dass auch jede Substanz nur jene Eigenschaft hat, welche beschrieben wird. Sicher kann Palmölsäure die Haut geschmeidig machen… doch kann sie auch die Oberflächen von Metallen schädigen…nur ein Beispiel… Versuch macht kluch LG Krolock |
![]() | 20. Januar 2012 zzz ob es die klinge stumpf macht oder verschmiert..also dicht macht ist doch egal...die klinge soll länger benutzbar sein und das ist für mich wichtig...sorry und danke für den tip |
![]() | 20. Januar 2012 Sehr interessant was es hier zu lesen gibt und einiges ist sicher auch "Versuchswürdig". Ich polier meine Glatze seid fast 10 Jahren mit MACH 2,3 und jetzt Fusion. Ein Versuch es etwas billiger zu gestalten (mit Eigenmarke von DM) endete in einer Horror-Blut-Orgie...grins....danach hab ich mich nie mehr getraut was anderes zu versuchen. Den Tipp von Krolock werd ich aber mal überdenken und vieleicht mal so einen Einwegrasierer testen. Rasierschaum benutze ich bis Dato nur Nivea Sensitiv oder Duschgel, wobei ich da keinen Unterschied feststellen konnte was die Haltbarkeit der Klingen angeht. Was sich als Nachbehandlung bei mir absolut bewährt hat ist einfaches Melkfett, die Dose für 0,95€ im DM. Alle Versuche mit teuren Cremes oder sensitiv Produkten hatten nicht ansatzweise die pflegende und langanhaltende Wirkung von Melkfett. Einfach dünn auftragen und gut einmassieren mit dem guten Nebeneffekt das meine Frau mir öffter mal über den Kopf streichelt um sich die Hände einzucremen.... Wenn ich aber irgentwann mal eine Methode zur dauerhaften Entfernung finde, werd ich das ganz sicher in Angriff nehmen.......die rasiererei ist einfach nervig...... LG Eric |